Hosting und IT-Service

Hosting und IT-Service

Bei uns können Sie vom "kleinen" Webauftritt bis zum Web- oder Datenbankserver jede Konfiguration zum Festpreis mieten. Neben der Bereitstellung der entsprechenden Rechnerkapazität bieten wir auch Unterstützung bei der Ersteinrichtung und dem Betrieb oder ein Rundum Sorglos-Paket an.

Webhosting

Merkmale Basic Medium
Webspeicher 25 GB 50 GB
E-Mailspeicher 20 GB 30 GB
SSL-Zertifikate Optional Optional
Domains 1x .de inklusive 1x .de inklusive
Datenbanken 5 10
Frameworks (Zend, Symfony, ...) - Optional
Mindestvertragslaufzeit 6 Monate 6 Monate
Abrechnungszeitraum 6 oder 12 Monate im Voraus 6 oder 12 Monate im Voraus
Kündigungsfrist 4 Wochen 4 Wochen

Virtual Server

Merkmale 2 Cores 4 Cores
Betriebssystem Ubuntu (Debian, CentOS auf Sonderwunsch) Ubuntu (Debian, CentOS auf Sonderwunsch)
CPU (vCores) 2 4
RAM 2 GB 6 GB
HD 100 GB 200 GB
IP-Adressen 1 1
Traffic Flatrate Flatrate
SSL-Zertifikate Let’s Encrypt SSL inklusive Host Europe SSL inklusive
Backup täglich täglich
Permanent Snapshot 1x inklusive 1x inklusive
ISO-Images 1x inklusive 1x inklusive
Monitoring Optional gegen Aufpreis Optional gegen Aufpreis
Web Admin Plesk (10 Domains) Plesk (30 Domains)
Mindestvertragslaufzeit 1 Monat 1 Monat
Abrechnungszeitraum monatlich im Voraus monatlich im Voraus
Kündigungsfrist 4 Wochen 4 Wochen

Gegen einen Aufpreis übernehmen wir das Management ihres Virtual Servers.

Außerdem gibt es unsere verschiedenen Angebote auch in anderen Ausstattungsmodellen.

Kontaktieren Sie uns

Application Management (Anwendungsbetreuung)

Problem-Management

Aufnahme von Störungen an den vereinbarten Systemdiensten (Apache, PHP, Datenbank, …) und der Applikation (Joomla, WP, Contao, Typo3, …)

Störungsbeseitigung an der Applikation

Weiterleitung von Störungen der Systemdienste an den Hoster

Change Management / Update Service

Einspielen von Versionsupdates für die vereinbarten Applikationen

Einspielen von Security Patches für die vereinbarten Applikationen

Einspielen von Changes (Bugfixing) der Softwareprodukte

Einspielen von funktionalen Changes

Durchführung von Optimierungsmaßnahmen in Absprache mit dem Betreiber

Anwendungsbetreuung

Hotline-Service (Mo.-Fr., 9 – 18 Uhr)

Behebung von anwenderbedingten Fehlern und Fehlkonfigurationen im Backend

Unterstützung der Anwender bei Inbetriebsetzung von funktionalen Erweiterungen

Unterstützung potenzieller Betreiber im Testbetrieb

Unterstützung bei allgemeinen Anwenderfragen

Systemmonitoring

softwaregestütztes Monitoring 7 Tg./24h

Überwachung Systemzustand / Systemressourcen

Überwachung Datenbankserver, Webserver

Auswertung Log-Dateien (Webshop, Apache)

Analyse von Fehler-Benachrichtigungen

10,00 €/Monat